Home » Elke Heithörster, Pro Drei Consulting

Elke Heithörster, Pro Drei Consulting

Consulting | Coaching | Change
Coach für Business & Persönlichkeit

Zentrale, Ziemerweg 19b, 65510 Idstein
Office am See, An der Krombachtalsperre2, 35759 Driedorf
Office am Jobcenter, Black-und-Decker-Straße 17b, 65510 Idstein

Telefon: 0160-9099 8099

Email: elke@pro-drei.de
Website: www.pro-drei.de

Wie die Unternehmenskultur gelebt wird, spiegelt sich direkt in der Mitarbeiterbindung. Aber leider wird dies oft unterschätzt. Durch meine Schnittstellen-Tätigkeit als Informatikerin im Resourcing- und Personalbereich hatte ich unmittelbaren Zugang zu den Bedürfnissen der Fachkräfte und war langjährig (u.a.) für die Unternehmenskultur und Sichtbarkeit der Mitarbeiter tätig. Die Fluktuation von Performanceträgern durch die neuen Möglichkeiten der Telearbeit / HomeOffice zeigt sich daher als eine der größten aktuellen Herausforderungen. Ich bin heute genau deshalb als Coach unterwegs, weil die Werte und das Mindset eines Unternehmen große Auswirkungen haben und elementar für den Erfolg sind.

Persönlichkeitsentwicklung / Mentoring / Coaching in Unternehmen
Suchen Sie Unterstützung für Ihre Fach- oder Führungskräfte, zur Konfliktlösung oder zur Verbesserung der Arbeitsatmosphäre im Team? Durch Betrachtung der Bedürfnisse aller Beteiligten wird neue Stärke und Ausstrahlung der Einzelnen in der Gesamtheit ermöglicht. Eine externe Begleitung trägt maßgeblich zur Entlastung der Führungskräfte bei und fördert den hilfreichen, wertschätzenden Umgang.

Job-Coaching, Karriere-Coaching (Privat oder per AZAV-Gutschein)
Nach einer Kündigung durch den Arbeitgeber leidet möglicherweise nicht nur der „berufliche“ Selbstwert, es kann auch das private Gefüge auseinander brechen. Als systemischer Coach führe ich personenzentriert und resourcenbasiert durch alle Phasen, gebe Orientierung und begleite hin zu neuem Selbstverständnis und neuen Möglichkeiten bis hin zur Bewerbung.

Begleitete Auszeit (ein- / mehrtägig)
Natur-Coaching für mehr Klarheit, zur Potentialentfaltung oder Neuausrichtung. Coaching mit aktiven Einheiten im Wald (zu Fuß, mit dem Fahrrad) oder auf dem See (Kajak, SUP, Kanu, Segeln) sorgt für mehrfach positive Effekte und insbesondere zur Steigerung des Selbstwerts. Der Abstand zum Alltag ermöglicht eine Distanzierung vom aktuellen Problem und lässt einen Perspektivwechsel zu für die Erarbeitung neuer Möglichkeiten.

Workshop (4-teilig) „Mitarbeiterbindung in Zeiten des HomeOffice – wie kann das funktionieren?“

Workshop (6-teilig) „Deine Fähigkeiten, Wissen und Können – Der Lebenslauf für Deinen Traumjob“